© 2014 www.esther-news.de - Impressum

Esther

Mein Name ist Esther Rauen und ich bin 37 Jahre alt.

Nach dem Abitur habe ich den Beruf der Diätassistentin erlernt und 3 ½ Jahre in verschieden Orten in Deutschland gearbeitet, wobei der Schwerpunkt der Arbeit jeweils die Beratung von Patienten in Ernährungsfragen, speziell im Bereich Diabetes, war. Parallel zur Arbeit in Deutschland habe ich an der FernUniversität Hagen ein Pädagogik-Studium absolviert. In 2005, nach dem Abschluss des Studium, bin ich für 2,5 Jahre nach Uganda gegangen, wo ich eine Ernährungsstation für Kinder mit schwerer Mangelernährung geleitet habe. Als ich von Uganda zurück kam war mir bereits klar, dass ich wieder ausreisen würde, aber vorher wollte ich mein Wissen erweitern, um besser für die Arbeit in Entwicklungsländern gerüstet zu sein. Also habe ich mich entschlossen, ein postgraduales Aufbaustudium "Master in International Health" in Berlin zu beginnen. Schwerpunkte dieses Studiums waren Tropenmedizin und öffentliches Gesundheitswesen in Entwicklungsländern. Im Rahmen des Studiums war ich 3 Monate in Malawi, um dort Daten für meine Masterarbeit zu sammeln. Seit Februar 2010 arbeite ich jetzt in einem Dorfentwicklungsprojekt mit Schwerpunkt Gesundheit in Attapeu Provinz, Laos.


In meiner Freizeit mache ich viel Musik (v.a. Querflöte und Klavier), koche gerne, fahre viel Fahrrad und spiele ab und zu Volleyball. Ich bin Christ und Mitglied in einer Baptistengemeinde in Deutschland.


Sehr dankbar bin ich meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten für all die finanzielle, geistliche und tatkräftige Unterstützung.


Über mich...



Email:

info@esther-news.de


Telefon:

+49 157 31076227

Kontakt

Wer Interesse an meinen Rundbriefen hat, kann sich über das folgende Formular dafür an-  bzw. abmelden:

Besucher Statistik